Ladebrücken mit Klappkeil oder Vorschub
Hörmann Ladebrücken sind die durchdachten Lösungen, um den Unterschied zwischen unterschiedlichen LKW-Böden und Laderampen exakt auszugleichen. So kann die Ladung in einer einzigen horizontalen Bewegung in den LKW hinein- oder hinausgefahren werden.
Die robuste Stahlkonstruktion mit verwindungsstabiler Plattform gleicht selbst bei ungleicher Beladung LKW-Seitenneigungen problemlos aus.

Die zuverlässige Hydraulik mit 2 Hubzylindern und einem Zylinder für die Lippe ist allen Situationen gewachsen, leicht zu bedienen und vor allem sicher. Denn diese Ladebrücken sind mit automatischen Not- Stopp-Ventilen in den Hubzylindern ausgestattet. Sie sichern die Ladebrücke blitzschnell. Dies ist wichtig, wenn ein LKW bei noch belasteter Plattform zu früh wegfährt.

Hörmann bietet für jede Ladesituation die richtige Lösung für effizientes Be- und Entladen.

Torabdichtungen - Rundum gut geschützt
Hörmann Torabdichtungen schützen die zu verladenden Güter vor Witterungseinflüssen, sparen Energiekosten ein, verhindern Zugluft und damit krankheitsbedingte Personalausfälle. Kombiniert mit Ladebrücken sind aufwändige Vordächer und Rampenvorbauten überflüssig.

Hörmann Planen-Torabdichtungen passen sich allen LKW-Größen an und sind deshalb universell einsetzbar. Hochwertige Kopf- und Seitenplanen, montiert auf einem verzinkten, eindrückbaren Rahmen, ergeben eine stabile, flexible und reißfeste Konstruktion. Planen und Rahmenteile werden montagefreundlich als verschraubbare Einzelelemente gefertigt. Deshalb ist auch das Auswechseln problemlos und kostengünstig. Aufblasbare Torabdichtungen sowie Kissen-Torabdichtungen für den speziellen Einsatz runden das umfangreiche Programm ab.

Vorsatzschleusen - Rundum gut geschützt
Vorsatzschleusen werden vor die Halle gesetzt. Das bedeutet: Die Halle ist bis an die Außenwände voll nutzbar. Hörmann Vorsatzschleusen sind immer dann eine gute Entscheidung, wenn die Hallen keine Installation von Innenrampen zulassen oder keine Unterfahrbarkeit an den Rampen gegeben ist.

Eine komplette Vorsatzschleuse besteht aus Podest mit Ladebrücke, Wand- und Deckenverkleidung sowie Ladeöffnung mit Torabdichtung.

In Verbindung mit wärmegedämmten Hörmann Industrietoren empfehlen sich Vorsatzschleusen besonders für das Verladen temperaturempfindlicher Waren.
Dabei können LKWs sowohl im 90° Winkel als auch seitlich versetzt im spitzen Winkel andocken. Vorsatzschleusen liefern wir als Einzelkörper oder Reihenanlage.

Radblockiersystem
Neben effizienten Abläufen steht die Sicherheit beim Verladevorgang an vorderster Stelle. Dafür muss der LKW absolut zuverlässig in der Andockposition verbleiben. Durch Brems- und Anfahrvorgänge beim Be- und Entladen mit einem Gabelstabler wirken große Kräfte auf den LKW. Bei den daraus resultierenden LKW-Bewegungen kann die Ladebrücke von der LKW-Ladefläche rutschen und es dann zu schweren Unfällen kommen. Ein Radkeil schützt hier nicht immer zuverlässig.

Das Radblockiersystem MWB hingegen verhindert wirkungsvoll, dass der LKW die sichere Andockposition verlässt und erhöht damit die Sicherheit an der Ladestation.

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    Prospekt Verladetechnik

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    Prospekt Radblockiersystem

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    Standard-Entladevorgang
    Entladevorgang mit DOBO (Dock-Before-Opening)
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    „In-House“- hydraulische Ladebrucke HTL-2 mit Vorschub, Hörmann-Sectionaltor SPU F42 mit VU-Beschlag (untenliegende Federwelle)
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    Aufblasbare Torabdichtung DAS-3
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    Planen-Torabdichtung DSL, hydraulische Ladebrücke HTL-2 mit Vorschub, Anfahrpuffer SB 20 mit Winkelschutzplatte
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    Verladestation: Sectionaltor SPU F42 mit Antrieb WA 300 Steuerung extern gekoppelt mit Ladebrückensteuerung, hydraulische Ladebrücke HTL-2
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    Vorsatzschleuse LHP mit Torabdichtung DSL, Verladebrücke mit Podest HRT
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    Mechanische Ladebrücke MRS mit Anfahrpuffer DB 100, Torabdichtung DSL